Film

Screendance, Editing, Konzept

Ich habe mich schon immer für das Medium Film interessiert. Gerede in der aktuellen Zeit gewinnen digitale Aufzeichnungen auch für den Tanz an Bedeutung.

Der Schnitt eines Filmes ähnelt einer choreografischen Handlung. Ich taste mich ans Filmen heran und entdecke das Potential, die Welt durch die Linse zu sehen. Dies öffnet eine neue Perspektive für meine tänzerische Arbeit. Für mich ist es wichtig, die Herangehensweise von Filmer:innen zu verstehen, um die Möglichkeiten der Bewegungen vor der Kamera zu erkennen und zu nutzen. 

Screendance

Track down  I  Quest  I  Release

Film

Nicole Pfister

Sound

Anna Hirsch

Dance

Lisa Lareida

Editieren

ARCHIVE SERIES by Nanine Linning

Direct

Lisa Lareida

MUCCA PAZZA

Film

Lisa Lareida

Sound

Marie Davidson

Dancer

Sophie Brunner

Lyn Bentschik

Aonghus Hoole

Berner Tanzschaffende

Film

Lisa Lareida

Sound

Nina Simon