TEACHING UND COACHING

Teaching

Im Unterrichten von Tanzbegeisterten aller Altersklassen verfüge ich über langjährige Erfahrung und coache auch professionelle Tänzer*innen. 2020 gründete ich zusammen mit Nina Stadler und BETA (Berner Tanzschaffende) das Profitraining Bern. Ich bilde ich mich laufend weiter wie z.B. aktuell mit meinem Master Dance für Teaching and Coaching Dance professionals den ich im Juni 2021 abgeschlossen habe. Dazu kommen aber auch Kurse wie die Grundausbildung OBOC von Countertechnique. Die Nachhaltigkeit des Tanzunterrichts ist für mich wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit. Um diese zu realisieren, verbinde ich im Tanzunterricht mein medizinisches und tänzerisches Wissen. 

Coaching

Bereitest du dich auf eine Audition vor oder möchtest du deine Technik oder deine Qualitäten verbessern? Dann lass uns die grosse Welt des zeitgenössischen Tanzes gemeinsam erkunden. 

Ich arbeite auch mit Bewegungsanalyse und tauche gerne mit dir in die verschiedenen Qualitäten der Bewegungen ein.

Zeitgenössische Tanzstunden

 In meinem Tanzunterricht steht die Nachhaltigkeit an erster Stelle. Es interessiert mich, Inhalte und Methoden zu entwickeln, die es den Tänzer:innen erlauben, der Vielfalt des Zeitgenössischen Tanzes nachhaltig zu begegnen. Der Unterricht ist aufbauend, was bedeutet, dass wir unseren Körper im Verlauf der Stunde auf komplexere Bewegungsabläufe vorbereiten, um somit die Technik der Bewegungen zu verstehen und zu verinnerlichen. Die Stunden fokussieren wechselnde Themen, wodurch unterschiedliche Bewegungsqualitäten erarbeitet werden können. Ebenso sind die Elemente meines Unterrichts sehr abwechslungsreich, um eine grosse Bandbreite des Zeitgenössischen Tanz erlebbar zu machen. 

Faszien Tanzen

Seit mehreren Jahren befasse ich mich mit den faszialen Qualitäten unseres Bewegungsorganismus. Bei genauer Betrachtung wird schnell klar, dass diese beiden Welten, Tanz und Faszien, zahlreiche Gemeinsamkeiten aufweisen. 

Im Faszien Tanzen bewegen wir ganzheitlich und bewusst. Bewegungen, die im Zeitgenössischen Unterricht in grosser Geschwindigkeit und Komplexität geschehen, können hier vertieft und mit klarem Fokus auf innere Prozesse trainiert werden.  

Das Training ähnelt einer Mischung aus Yoga, Improvisation, Slings Pilates und Tanz vorstellen.

Logo_DanseSuisse.jpg