Probeleitung & Choreografie Assistenz

dazwischen

Als Probeleiterin und Choreografie Assistenz profitiere ich von meinem vielseitigen Werdegang. In der Rolle der Probeleitung interessiert mich die Vermittlung zwischen Choreograf:innen und Tänzer:innen. Ich lege grossen Wert auf nachhaltige Proben. Dazu gehören auch die körperliche und geistige Gesundheit. 

Als Choreografie Assistenz tauche ich in die Qualitäten einer Bewegungssprache ein. Es reizt mich, Teil des choreografischen Dialogs zu sein und diesen durch meine Übersetzungen der Qualitäten mitzugestalten.

Erfahrung

Künstlerische Zusammenarbeit mit Sophie Camille Brunner

T42 Dance Projects

A MAZE WITH IN 2022

Choreografie Assistenz von Nanine Linning

BA Dance ZHdK & Tanzhaus Zürich

ChoreoLab 2022

Assistenz von Cosima Grand

Probeleitung & Assistenz von Marie Alexis